Beratung

Wir bieten eine umfassende Beratung in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär- und Bädertechnik an. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Projekten und bieten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und achten darauf, ihre Anforderungen genau zu verstehen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Projektierung

Im Vordergrund steht für uns eine klimaverträgliche und umweltfreundliche Anlagentechnik.

Wir sind stets bestrebt durch innovative Lösungen, z. B. durch Effizienzsteigerung der Anlagentechnik, Wärmerückgewinnung oder im Bereich der alternativen Energien für den Auftraggeber optimale Lösungen zu konzipieren.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Planung ihrer Projekte, indem wir innovative Lösungen entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen. Wir nutzen modernste Technologien und Arbeitsmethoden, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Wir bieten eine umfassende Beratung und Zusammenarbeit während des gesamten Projektprozesses, damit alle Aspekte Ihres Projekts berücksichtigt werden.

Ausführungsmanagement

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Projekte reibungslos und effizient durchgeführt werden. Der Fortschritt des Projekts wird sorgfältig überwacht, damit es termingerecht abgeschlossen wird. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken wird sichergestellt, dass alles wie geplant läuft. Darüber hinaus werden alle gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften eingehalten. Eine umfassende Kontrolle und Koordination aller beteiligten Unternehmen sorgt dafür, dass die Qualität und Effizienz des Projekts auf höchstem Niveau gehalten werden. Es wird sich dafür eingesetzt, dass die Anforderungen der Kunden erfüllt werden und das Projekt zu ihrer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen wird.

Kostenkontrolle & Transparenz

Wir verstehen, dass eine effektive Kostenkontrolle unerlässlich ist, um sicherzustellen, dass Projekte innerhalb des geplanten Budgets bleiben, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
Alle Kosten werden klar und deutlich kommuniziert. Wir sind transparent in Bezug auf unsere Preise und stellen sicher, dass alle Kosten im Voraus mit unseren Kunden besprochen werden, damit sie genau wissen, was sie erwarten können.

Bei uns finden Kunden genau das, was sie Suchen

Heizungstechnik

Die Heizungstechnik umfasst alle Technologien und Anwendungen, die zur Erzeugung und Verteilung von Wärme in Gebäuden eingesetzt werden. Hierbei ist es wichtig, eine individuelle Lösung zu finden, die den Bedürfnissen des Kunden entspricht und gleichzeitig kosteneffizient ist. Die Dimensionierung des Heizungssystems spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Dabei wird die benötigte Heizleistung anhand der Größe und des Wärmebedarfs des Gebäudes berechnet. Eine optimale Dimensionierung trägt dazu bei, den Energieverbrauch zu senken und dadurch die Kosten zu reduzieren.

Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum der Heizungstechnik, vor allem mit folgenden Systemen:

Klimatechnik

Unser Ziel ist es, ein optimales Raumklima zu schaffen, welches sich positiv auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen auswirkt. Wir setzen deshalb auf moderne und effiziente Klimaanlagen, die eine hohe Luftqualität gewährleisten und dabei umweltfreundlich sind. Als zertifiziertes Ingenieurbüro bieten wir Ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit in der Planung und Umsetzung Ihrer Klimaanlage.

Lueftungstechnik

Lüftungstechnik

Die Lüftungstechnik spielt eine entscheidende Rolle in der Luftqualität und dem Komfort in Innenräumen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen jedes Kunden gerecht werden. Unsere Lüftungssysteme sind energieeffizient und umweltfreundlich und erfüllen alle relevanten Standards und Vorschriften. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und Komponenten, um sicherzustellen, dass unsere Systeme energieeffizient, zuverlässig und langlebig sind.

Sanitaertechnik

Sanitärtechnik

Unser Leistungsangebot in der Sanitärtechnik umfasst eine breite Palette an Leistungen. Dieses umfasst die Ausarbeitung von Sanitäranlagen in Einfamilienhäusern bis hin zu medizinischen Einrichtungen. Auch die Planung von individuellen Warmwassersystemen, welche auf die Anfordernisse des jeweiligen Objektes abgestimmt sind, zählen zu unserem Leistungsspektrum. Hierbei berücksichtigen wir individuelle Bedürfnisse und setzen auf die Erfüllung von höchsten Sicherheitsstandards. Auch die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Normen ist für uns selbstverständlich.

Baedertechnik

Bädertechnik

Die Bädertechnik umfasst eine Vielzahl von Anwendungen und Technologien, die zur Erstellung und zum Betrieb von Thermalbädern, Schwimmbädern und anderen Badeanlagen verwendet werden. Zu den wichtigsten Aspekten der Bädertechnik gehören die Wasserqualität, die Hygiene, die Energieeffizienz und die Sicherheit. Wir helfen bei der Auswahl der geeigneten Technologien und Materialien sowie bei der Entwicklung von Systemen zur Wärmerückgewinnung und zur Wasseraufbereitung. Eine sorgfältige Planung und Umsetzung kann dazu beitragen, den Betrieb der Badeanlage effizienter und kosteneffektiver zu gestalten.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung

Ingbuero-Logo